Herzlich Willkommen auf Tessys Test Site!

Mein Name ist Teresa und ich bin seit 2014 als Produkttesterin von Tessys Test Site aktiv. Zusammen mit meinem Ehemann, meinen Eltern leben wir in Mannheim.

Wir als Familie sind jedesmal aufs Neue begeistert davon, Produkt Tests durchzuführen und darüber zu berichten. Mittlerweile konnten wir bereits ein wenig Erfahrung als Produkttester sammeln und es freut uns immer sehr, wenn wir Dir dadurch einen Mehrwert bieten können.

Unser Blog wächst kontinuierlich.

Was bedeutet ein Produkttest für uns?

Ein Produkttest ist für uns mehr als "nur" ein kostenloses Produkt zu erhalten. Uns ist es wichtig, jeden erhaltenen Artikel genauestens unter die Lupe zu nehmen und wir nehmen jeden Test sehr ernst.

Ebenfalls sind wir bestrebt danach,Dir eine ehrliche Information zum getesteten Produkt zu geben.
Du als unser Leser bist die Hauptperson auf unserem Produkttest Blog :-)

Ein Feedback von Dir bedeutet uns natürlich sehr viel. Ein Kommentar oder eine Anregung bietet uns die Möglichkeit zusammen zu diskutieren

Sehr gerne kannst Du uns auch auf unserer Facebook Seite, auf Google+ oder bei Twitter, Pinterrest besuchen. Jeder Leser ist uns wichtig und wir freuen uns sehr auf Dich.

In diesem Sinne wünsche wir Dir viel Spaß auf unserem Produkttest Blog und freuen uns auf Deine Meinung :)

herzlichst,

Eure Tessy

Donnerstag, 13. Juli 2017

Produkttest Nr.472 Kaffee- Manufaktur Brennpunkt


Für alle Kaffeeliebhaber habe ich heute genau den richtigen Produkttest.


Die Kaffee- Manufaktur Brennpunkt von Florian Kühnberger versorgt euch mit qualitativ hochwertigen, erlesenen Kaffeespezialitäten. Ob würzig, mild, kräftig oder blumig hier ist für jede Geschmacksvorliebe sicherlich etwas Passendes dabei. Wo immer es möglich ist, legt man den Fokus auf nachhaltigen biologischen Anbau und fairen Handel des Rohkaffees. Die Veredelung der grünen Bohnen erfolgt im schonenden Langzeitröstverfahren kleiner Chargen von maximal 20 kg, wobei sie während eines Zeitraums von ca. 15- 20 Minuten innerhalb eines Temperaturbereiches von 170-200 Grad eine individuelle Handschrift erlangen. Die 20 jährige Rösterfahrung kommt hier zu Gute. Die Kaffees bilden durch ihr optimiertes Verhältnis von filigranen Röstaromen und bekömmlichen Fruchtsäuren ein Höchstmaß an Aromen und eigenem Charakter.

Habt ihr Interesse an einer Röstvorführung, ist dies ab einer Gruppe von mindestens 10 bis maximal 20 Personen nach Terminabsprache möglich. Die Veranstaltung dauert ca. 1,5 Stunden und kostet pro Teilnehmer 10 Euro.

In dem Shop findet ihr eine große kulinarische Auswahl an exzellenten Kaffeespezialitäten als ganze Bohne, jeweils in den Packungsgrößen 250g ,500g  und 1000g

Wählen könnt ihr unter Espressi, Mischungen, sortenreinen Tassenkaffees sowie den Sondereditionen

Angebotene Sorten: 29


Ich durfte folgendes Testen:







1.) Sonderedition Frühlings - Melange 250g/ Preis 6,20 Euro:




Fein abgestimmte Sondermischung bester Arabica Sorten aus Mittel-, Südamerika und der Karibik. Aromatisch beschwingt, blumig und mit fülligem Nachklang , 100 % Arabica Mischung

Gibt es nur von Ende Februar bis Anfang Mai

Empfohlen für: Handfilter, Kaffeemaschine, Bistrokanne, Karlsbader Kanne, Vollautomat


2.) Mexico SHG Bio / Fair 250g / Preis 5,80 Euro:




100% Sortenreiner Arabica aus biologischem Anbau und fairem Handel.

Der mittlere Röstgrad verleiht diesem Stricfly High Grown fein würzige Aromen mit einer schönen, nussigen Note.

Geeignet für: Handfilter, Kaffeemaschine, Karlsbader Kanne, Bistrokanne


3.) Martin Luther Kaffeemischung 250g/ Preis 6,50 Euro:






Langzeitgeröstete Meisterkomposition bester, fair gehandelter Arabica- und Robusta- Sorten aus Südamerika und Afrika.
Ein Kaffee, der den Charakter des Kirchenerneuerers eindrucksvoll zum Ausdruck bringt: markant, kräftig, vollmundig.
Auch als Espresso grandios
Alle Zubereitungsarten siehe oben.


4.) Peru Bio Kuelap Especial 250g / Preis 6,30 Euro:




100 % sortenreiner Arabica aus ökologischem Anbau und fairem Handel. Die edle Fülle und sanfte Säure ergänzt durch die runden Bitternoten verleihen diesem Kaffee aus dem Hochland der Anden ein komplettes und elegantes Geschmacksprofil.

Geeignet für: Handfilter, Kaffeemaschine, Karlsbader Kanne, Bistrokanne


5.) Katharina von Bora Kaffeemischung 250g / Preis 6,50 Euro:




Langzeitgeröstete Kaffeemelange aus besten, fair gehandelten Arabica Sorten, die die Charakterzüge der Lutherin Katharina von Bora genussvoll wiederspiegeln: würzig, leidenschaftlich, lang anhaltend.

Empfohlen für: Kaffeemaschine, Vollautomat, Handfilter, Bistrokanne, Karlsbader Kanne


6.) Guatemala SHB Top Plantation Pompojila 250g / Preis 6,20 Euro:







100 % sortenreiner Arabica
Mittelkräftige, beschwingte Tasse mit typischen Anklängen von Kakaonoten und schönem, harmonischem Körper

Geeignet für: Handfilter, Kaffeemaschine, Bistrokanne, Karlsbader Kanne, Vollautomat


7.) Brasilien Santos fine Cup 250g / Preis 5,20 Euro:




100 % sortenreiner Arabica aus fairem Handel
sanft  weicher und milder Charakter, mit leicht süßlichem Bouquet und feiner angenehmer Frucht.

Empfohlen für: Handfilter, Kaffeemaschine, Karlsbader Kanne, Bistrokanne


8.) Espresso Torrefazione Siciliano 250g / Preis 4,70 Euro:








100 % sortenreiner indischer Parchment Robusta
Harmonisch, erdig, würzige Aromen in Verbindung mit einer wunderbaren Crema machen diesen Espresso zum Süditalienischen Geschmackserlebnis

Geeignet für: Siebträger, Vollautomat, Espressokännchen


9.) Kenia Mount Kenia AA Plus Selection 250g / Preis 6,60 Euro:








100 % sortenreiner Arabica
Voluminöse Tasse, kräftig, würziger Körper mit moderater Restsäure, beerigen Aromen und langem Nachklang.

Geeignet für alle Zubereitungsarten


10.) Espresso Selezione della Casa 250g / Preis 4,90 Euro:







Espressomischung mit 70 % Robusta und 30% Arabica aus fairem Handel.
Die kräftigeren, erdigen Anteile des Kamerun Robustas werden durch die milderen, süßlichen Einflüsse des Brasilien Arabicas perfekt zu einem vollmundigen Geschmacksbild ergänzt.

Geeignet für: Siebträger, Vollautomat, Espressokännchen




Fazit: Wir haben alle 10 Kaffeesorten probiert und haben sie auch mit Familie sowie Freunden genossen. Alle konnten auf ganzer Linie punkten. Hier schmeckt man die hervorragende Qualität und das aromatische und vollmundige Aroma. Ob zum Frühstück, gegen Frühjahrsmüdigkeit, zu besonderen Anlässen, nach einem köstlichen Essen oder zur Entspannung nach einem stressigen Arbeitstag mit diesen Spezialitäten erlebt man absoluten Genuss auf hohem Niveau. Sowohl die Testprodukte als auch den Online- Shop https://www.kaffee-brennpunkt.com/  kann ich jedem nur empfehlen. Ihr bekommt dort eine klasse Auswahl Kaffee / Espresso Variationen, die bei jedem Kaffee- Fan sicherlich mit Begeisterung getrunken werden.


Vielen lieben Dank für diesen genussvollen Test.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen